AETHERCIRCUS sagt danke!
Das erste deutsche Steampunk-Festival ist zuende, und es war ein wunderbares Wochenende! Wir hoffen, ihr hattet alle eine schöne Zeit und seid gut nach Hause gekommen. Wir vom Organisationstam möchten uns hiermit bei allen bedanken, die zum Gelingen des AETHERCIRCUS beigetragen haben:
Den Künstlern, Händlern und Darstellern, die es mit ihrer unglaublichen Kreativität und ihrem Engagement geschafft haben, das Historische Rathaus in eine nie gesehene Steampunk-Welt zu verwandeln.
Den Autoren, Vortragenden und Workshopleitern, dies geschaft haben, Steampunk auch denen nahe zu bringen, die vorher noch nichts davon gehört hatten.
Den Besuchern, die so zahlreich erschienen sind und die Hansestadt Stade für ein Wochenende zur Aetherstadt Stade gemacht haben.
Und ganz besonders möchten wir all denen danken, deren großer Einsatz für den AETHERCIRCUS eher im Hintergrund ablief: All unseren freiwilligen Helfern bei Auf- und Abbau, Technik, Kasse, Küche, Unterbringung und Logistik. Ohne euch hätten wir dieses Festival nicht durchführen können.
Außerdem sind wir sehr glücklich, dass wir das Historische Rathaus wieder im selben Zustand an seine Besitzer zurückgeben konnten, wie wir es erhalten haben (sogar mit etwas weniger Staub in den Ecken als vorher). Bis auf den Verlust eines einzelnen Glases, das schon beim Aufbau zu Bruch ging, gibt es keine Verluste zu beklagen. (Die einzelne ungespülte Kaffeetasse, die in unserem Gepäck gelandet war, haben wir inzwischen wieder ihrem angestammten Platz zugeführt.)
Wir möchten euch hier auch weiterhin auf dem Laufenden halten. Wenn ihr Links zu Fotos, Berichten etc. habt, die wir posten dürfen, schickt sie uns gerne. Wir scannen im Augenblick die Presseberichte, die wir finden konnten … Die Resonanz auf den AETHERCIRCUS ist sehr positiv, und wir planen auch für nächstes Jahr ein Steampunk-Festival. Den genauen Termin geben wir in Kürze bekannt!